Die Mensa hatte ja konzertmäßig auch ihre „Hochzeit“. Das war aber wohl eher so Mitt- bis Endachtziger (…vielleicht kann da ja mal die „Berlin-Fraktion“ mit Infos und Mitschnitten aushelfen, wir sprachen ja neulich ausführlichst darüber…).
Erstaunlich deshalb, dass dort schon 1980 die Strassenjungs spielten (obwohl Hans-a-plast und KFC müssen ja auch in den Früh 80ern gewesen sein…). Leider hab ich kein Tape (wer hilft?). Ich weiß gar nicht mehr, wie das Konzert war, allerdings kaufte ich dort die 2. LP, die ich total scheiße fand/finde.
13. September 2009
>MENSA Konzerte 1980 ff
2 Kommentare »
RSS feed for comments on this post. TrackBack URI
>Apropos Mensa-Konzerte: dort haben schon in den 70er Jahren regelmäßig Konzerte stattgefunden, hauptsächlich mit Bands, für die man so wenig Besucher erwartete, daß sich das Audimax nicht gelohnt hätte oder weil man "schlimme Vorgänge" erwartete wie z.B. bei Ton Steine Scherben, wo ich selbst anwesend war (etwa 1972). Einen besonderen Unterhaltungswert hatten da nämlich die dunkelolivfarbenen Polizei-VW-Bullis, die 2 Stunden lang die Mensa umkreisten, weil offenbar befürchtet wurde, daß die "kommunistischen Umtreiber" das Publikum in Raserei versetzen würde, was zu groben Ausschreitungen hätte führen können. Natürlich ist, wie immer, nix passiert.
Kommentar von Dr. Fu Man Chu — 17. Februar 2010 @ 8:46 pm
Hallo, ich bin auf der Suche nach Fotos und Plakaten von Konzerten in der alten Hauptmensa. Das Studentenwerk macht eine Ausstellung zu 100 Jahren und es soll nicht nur um Wohnheime und Essen gehen ;-). Hat irgendwer Tipps oder jemanden, der sowas gesammelt hat …?
Kommentar von Ute — 9. August 2019 @ 10:13 am