Aachener Untergrund Kultur

13. September 2009

>MENSA Konzerte 1980 ff

Filed under: Clubszene AC, Konzerte in Aachen, Lokale in Aachen — Allo Pach @ 5:35 pm

>

Die Mensa hatte ja konzertmäßig auch ihre „Hochzeit“. Das war aber wohl eher so Mitt- bis Endachtziger (…vielleicht kann da ja mal die „Berlin-Fraktion“ mit Infos und Mitschnitten aushelfen, wir sprachen ja neulich ausführlichst darüber…).
Erstaunlich deshalb, dass dort schon 1980 die Strassenjungs spielten (obwohl Hans-a-plast und KFC müssen ja auch in den Früh 80ern gewesen sein…). Leider hab ich kein Tape (wer hilft?). Ich weiß gar nicht mehr, wie das Konzert war, allerdings kaufte ich dort die 2. LP, die ich total scheiße fand/finde.

1 Kommentar »

  1. >Apropos Mensa-Konzerte: dort haben schon in den 70er Jahren regelmäßig Konzerte stattgefunden, hauptsächlich mit Bands, für die man so wenig Besucher erwartete, daß sich das Audimax nicht gelohnt hätte oder weil man "schlimme Vorgänge" erwartete wie z.B. bei Ton Steine Scherben, wo ich selbst anwesend war (etwa 1972). Einen besonderen Unterhaltungswert hatten da nämlich die dunkelolivfarbenen Polizei-VW-Bullis, die 2 Stunden lang die Mensa umkreisten, weil offenbar befürchtet wurde, daß die "kommunistischen Umtreiber" das Publikum in Raserei versetzen würde, was zu groben Ausschreitungen hätte führen können. Natürlich ist, wie immer, nix passiert.

    Kommentar von Dr. Fu Man Chu — 17. Februar 2010 @ 8:46 pm


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: