Aachener Untergrund Kultur

13. September 2009

>ULTRA – Zoll LP Sessions 1987/88

Filed under: Aachen-international, DOM America, Krach in Aachen, Ramon — Allo Pach @ 6:37 pm

Die Bad Aachen – Seattle Connection.
Eines Tages im Jahre 1985 stand ein gewisser St. Degeneratus aus Seattle vor der Tür und wollte eine transatlantische Lärm-Band gründen. Dr. Tengelmann und Herr Mücke waren natürlich sofort dabei und so wurden in den Jahren 1987-1992 3 ULTRA Lps auf dem amerikanischen DOM America Label veröffentlicht. ULTRA wollten immer die „musikalisch schöneren“ Whitehouse sein, was ja nicht wirklich schwer ist…
Aufgenommen wurde der Krach in Seattle sowie in der Lütticherstr. beim armen Ramon , der dann meist ins Schlafzimmer floh. Leider sind die 3 Platten nie auf CD wiederveröffentlicht worden, da Herr Degeneratus sich wohl in Thailand zur Ruhe gesetzt hat.
Hier eine unveröffentlichte, ca. 2 Minuten längere Version des Stückes „Wackelpeter“ (Original Version auf der 2. ULTRA LP „Zoll“) von einer alten Cassette mit Outtakes, Rohmixen etc.
RAR!
http://www.megaupload.com/?d=38R7NY4K

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: