Aachener Untergrund Kultur

17. September 2009

>Nostalgie Part 5 ROXY KINO

Filed under: Kinos in Aachen — Allo Pach @ 5:26 pm

Aachen, deine Kinos…Hieß das nun ROXY oder tatsächlich wie auf den Eintrittskarten: ROXI? Weiß irgendwer wann das Kino dicht gemacht hat? Kann mich an Kinobesuche bis Ende der 70er erinnern. Gibt es Fotos?

2 Kommentare »

  1. >Fantastische Artefakte!Ich glaube, das Kino hieß tatsächlich ROXI , also mit i. In meiner Erinnerung sah ich es immer mit Y. Aber diese tollen, alten Eintrittskarten sind schon aussagekräftig, finde ich. Fotos wären TOLL!!

    Kommentar von Babula — 17. September 2009 @ 6:12 pm

  2. Das Kini hieß tatsächlich Roxi. Es lag in der oberen Großkölnstraße, wenn man bergauf geht links. Da ist heute eine Teil vom Modehaus Pfeiffer drin (oder war jedenfalls, komm da nur selten vorbei). Man sieht aber heute noch, dass es ein Kino war.
    In der Großkölnstr. gab es übrigens noch ein Kino, das hieß „Intimes“. Das lag in der unteren Großkölnstr. und war kein Pornokino, wie man aufgrund des Namens vermuten könnte.

    Kommentar von Michele — 19. Juni 2011 @ 8:20 pm


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: