Aachener Untergrund Kultur

12. November 2009

>TROPI-COMBO – et Fozze-Leddche

Filed under: Öcher Karneval — babula @ 4:11 pm

Nachdem im Blog bereits eine frühe dada-istische Großtat von Allo Pach mit (s)einer ‚Independent-Veröffentlichung der Aachener Liedertafel von 1962’ dokumentiert wurde, und somit auch die ‚Öcher Mundart’ von einem der Blogbetreiber zurecht zur (Untergrund)-Kultur erklärt wurde, möchte ich ein weiteres Kleinod der Versenkung und Vergessenheit entreißen. Es gibt nichts, was es nicht gibt, wie der betagtere Zeitgenosse immer wieder zu sagen weiß. Man höre bitte dazu den Soundfile des Solowerkes der TROPI-COMBO, die eigentlich Mitglieder eines ‚nicht eingetragenen Vereins’ von St. Josef, der mindestens 45 Aktivisten umfassenden und 1970 gegründeten TROPI-GARDE, waren. Das zweideutige und unterproduzierte Werk mit dem verfänglichen Titel ‚ET FOZZE-LEDCHE’ wurde auf Vinyl gebannt und – wie auch immer – unters Volk gebracht. Das von mir ergatterte Exemplar schien auf SEHR große Begeisterung gestossen zu sein, denn wie man dem Soundfileproblemlos entnehmen kann, wurde diese Single von dem damaligen Eigentümer hundertfach gespielt.UNBEDINGT ANHÖREN – MEHR AACHEN geht nicht !!

http://www.divshare.com/flash/playlist?myId=9323550-d55

Download

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: