Aachener Untergrund Kultur

18. Dezember 2009

>ETIKETTEN, SIEGEL & PREISAUFKLEBER Teil 2

Filed under: Plattengeschäfte in Aachen — Allo Pach @ 7:47 pm

Heiliger & Kleutgens mal wieder…
Erst mal vielen Dank an Paul Mono für die Zusendung dieses schicken H&K Siegels!
Ich glaube, dass H&K das erste Schallplattenfachgeschäft war, das ich je betrat. Ich bin aber nicht sicher, ob ich da auch meine erste LP („The best of Abba“) gekauft habe. Wahrscheinlicher scheint mir, dass ich die LP beim Kaufhof (damals war deren Elektro/Schallplattenabteilung ja noch rechts neben dem eigentlichen Kaufhof) erstanden habe. Bei H&K jedenfalls erinnere ich mich an diese Single-Theke, an der man die Scheiben auch probehören konnte…, am interessantesten für mich war das Regal hinter der Theke, denn dort standen die etwas älteren Singles. Aus diesem Fundus konnte ich damals meine Sweet-Sammlung aufbessern…

1 Kommentar »

  1. >Hallo allo (reimt sich nicht übel!).Vielleicht könntest Du deinen H+K Bericht besser Etiketten, Siegel und Preisaufkleber Teil 2 nennen. Da noch viele weitere folgen werden, macht das irgendwie mehr Sinn.

    Kommentar von Babula — 19. Dezember 2009 @ 3:11 pm


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: