…die Aachen-Chicago Connection…
Algebra Suicides „The secret like crazy“ LP war die erste Veröffentlichung auf dem Aachener DOM ELCHKLANG Label im Jahre 1987. In den Mittagspausen des Zivildienstes wurde des öfteren von einer Eschweiler Telefonzelle in die USA telefoniert, um den Plattendeal amtlich zu machen. 1990 gab es dann eine Deutschland Tour des amerikanischen Duos, in Köln spielte man im Rose Club. Danach verlor sich der Kontakt zwischen Band und Label und wurde erst 2008 über Myspace wieder aufgefrischt.
Lydia Tomkiw, die Sängerin der Band, verstarb tragischerweise im September 2007 und so entwickelten Don Hedeker (die andere Hälfte der Band) und DOM EK die Idee einer Hommage an Lydia.
Dazu wurden Tapes der ’90er BRD Tour kompiliert und gemastert und so entstand die CD ALGEBRA SUICIDE-SUMMER VIRUS NIGHT, LIVE IN GERMANY 1990 (DOM EK 027) mit 27 Stücken der Deutschlandtournee und ausführlichen Linernotes von Bart Plantenga, einem engen Freund von Lydia.
VÖ: 04/12/2009
Erhältlich bei: domelchklang at hotmail.com
Klangprobe:
Algebra Suicide -Please respect our decadence:
http://megaupload.com/?d=12AX4D8Q
20. Dezember 2009
>ALGEBRA SUICIDE – Summer virus night CD
1 Kommentar »
RSS feed for comments on this post. TrackBack URI
>Das ist sehr schön. Freue mich auf diese CD. AS sind einzigartig – ich kenne nichts vergleichbares! Peter grüßt (und schon bestellt :-). http://www.hoergesellschaft.de
Kommentar von Peter Steinfadt — 22. Dezember 2009 @ 8:26 pm