Aachener Untergrund Kultur

21. Dezember 2009

>PAUL STEINBUSCH ’s Letztes Hemd am Leib Cassette 1981

Filed under: Cassetten AC, Mono, Plattengeschäfte in Aachen — Allo Pach @ 10:20 am
Vielen Dank an Paul „Mono“ für diese Leihgabe.
Originalzitat Paul:
Dieses sind die einzigen Aufnahmen, die ich jemals offiziell veröffentlicht habe, und zwar 1981 als MusiCassette (sozusagen im Stil der Zeit). Selbstverständlich war die Sache ein Riesenerfolg, ich habe knapp 10 Stück davon verkauft und nur etwa doppelt soviele verschenkt (Promoexemplare). Und tatsächlich ist die Cassette in einer Zeitschrift (wohlwollend) besprochen worden und sogar von einer kanadischen Rundfunkstation durch den Äther gejagt worden. Und nicht zu vergessen ist, dass das Stück „The Whistler“ in einem Club in Süddeutschland zum Hit avancierte.

Gab es da nicht noch eine „heavy-psychedelische“ Paul Cassette auf Reinfall, Karl oder ist das die hier?

http://sharebee.com/9f6eadd1

3 Kommentare »

  1. >ein amtlicher scan mit höherer auflösung wäre wünschenswert. paul hat die cassette selbst verlegt, reinfall ist da nicht im spiel. gerüchten zufolge soll aber silvio am schlagzeug gesessen haben.

    Kommentar von Karl Pach — 21. Dezember 2009 @ 12:42 pm

  2. >…is gemacht (für die "Messis"), Dank an Babula für den besseren Scan!

    Kommentar von Allo Pach — 21. Dezember 2009 @ 5:05 pm

  3. >Karl hat Recht: ich hab die Cassette selbst verlegt! Man konnte sie sogar bei Allo Pach kaufen.😉 Richtig – und somit kein Gerücht mehr – ist auch, daß Silvio auf den Stücken "Hochaus", "Ole…", "Surfin' Bird", "The End Of Gloria" und den beiden Bonustracks getrommelt hat. Auf "Hochhaus", "Ole…" und "The End Of Gloria" spielt außerdem noch ein zweiter Gitarrist mit, dessen Name mir nur noch als Peter in Erinnerung ist. Alles andere habe ich im Playbackverfahren selbst eingespielt.TschööPaul

    Kommentar von Dr. Fu Man Chu — 21. Dezember 2009 @ 7:12 pm


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: