Aachener Untergrund Kultur

27. Februar 2010

ALLO PACH 1987

Filed under: Aachen in den 80ern, Allo Pach, Plattengeschäfte in Aachen — Allo Pach @ 12:29 pm


…gab es 1987 eigentlich schon Saturn o.ä. in der Stadt?
Jedenfalls präsentiert sich diese Anzeige aus dem Jahre 1987 ganz so, als wäre Allo zu diesem Zeitpunkt noch die klare Nr. 1 in Aachen.
Hat man eigentlich intern die Kunden über all die Jahrzehnte gezählt?
Und wer war der Glückliche, der an diesem Tage (langer Samstag?) die dufte Überraschung überreicht bekam?
Wie immer bleiben Fragen offen…
(Dank an Jörg Z.)

2 Kommentare »

  1. Saturn wurde in Aachen 1992 in der Franzstrasse eröffnet , zog dann 1994 in den Kaufhof 2. Etage und 2005 in den Neubau Reihstrasse.

    Kommentar von H. Ebert — 25. Juni 2013 @ 7:20 pm

  2. Spontan kam mir in den Sinn, die Eröffnung in der Franzstraße könnte nach meiner Erinnerung auch schon 1991 gewesen sein – und dann fand ich beim weiteren Herumstöbern das folgende…😉

    https://allopach.wordpress.com/2010/04/24/saturn-eroffnung-in-der-franzstrasse-06-07-1991/

    Also alles klar!

    Kommentar von EnSch — 6. August 2014 @ 7:49 pm


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: