Aachener Untergrund Kultur

21. März 2010

XY (Öcher Supergroups)

Filed under: Aachen in den 80ern, Aachener Bands, Aachener Musikszene — Allo Pach @ 6:59 pm

Schon immer dachte man in Aachen global (siehe Jürgen). Auch im Musikbiz wollte man sich nicht nur mit Provinzruhm abfinden und so taten sich Ende der 80er einige gestandene Musiker von erfolgreichen AC Bands (Ex, Joystick, Apotheke) zusammen, um eine neue Aachener Supergruppe für den internationalen Markt ins Leben zu rufen:
XY (Ex Waj)
Uff!
Man gab sich futuristisch, naja, und machte das Band Konzept an Raumpatrouille Orion fest.
Natürlich würde man noch viel von ihnen hören, denn sie hatten ja ein Video (Wow!)- und das wurde auch gespielt (naja, auf Tele 5).
„Der Videoeinsatz wird in der BRD leider nicht so gefeatured wie in den USA oder Großbritannien“ meint Sänger Ralph. Klar.
Irgendwie erinnere ich mich an die Maxi (CD?). Schon mal in der Hand gehabt…Hat die vielleicht irgendwer? Oder gar das Video?
(Dank an kilowatt für den Klenkes Artikel)

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: