Aachener Untergrund Kultur

26. Juni 2010

TANZSCHULEN IN AACHEN

Filed under: Aachener Veranstaltungsstätten — babula @ 9:27 am

Ist Tanz Kultur ? Tango oder Pogo? Bossa Nova oder Disco?
Ist es nicht die freie Bewegung ohne vorgegebene Formen, die unterhält ?
Tanzimprovisation ist Kommunikation! Und was besonders interessiert, sind die Tempel, in denen die Tanzkultur Kultur erlangt. Natürlich brauchen und suchen wir Material (Fotos, Werbung, Stempel, etc.) berühmt-berüchtigter 70er-Jahre Tanzstätten wie das TIFFANY, TROIKA, RIALTO, BLACK WOTAN, TÖFF-TÖFF, CARLTON, PIMMS und Konsorten.
Aber auch das Ausleben besagter Gelüste und aller Folgeerscheinungen in den stets bieder und spießig anmutenden Tanschschulhochburgen unserer hoch geschätzten Heimatstadt, sollten von Interesse sein. Es ist mehr als erstaunlich, finde ICH, das es selbst HEUTZUTAGE alleine innerhalb Aachens noch 18 aktive Tanzschulen gibt…
Der auf dem weißen Lochcover abgebildete Stempel der Tanzschule Minderjahn, die tatsächlich immer noch in der Kamper Strasse logiert und praktiziert, verweist auf ein Geschenk genannter Institution. In DIESEM Lochcover steckte nun eine (gute) Single von Millie, sicherlich dem ein oder anderen bekannt, durch ihre (Original)-version von MY BOY LOLLIPOP, aus den 60er Jahren. Sollte dies wirklich das Geschenk gewesen sein, wovon nicht ernsthaft auszugehen ist, würde es durchaus von Geschmack zeugen.
Wesentlich begrüßenswerter wäre es jedoch, eine Werbesingle von Minderjahn mit gesprochenem Willkommensgruß und Vorstellung der Tanzpflichtlektüren für das aktuelle Tanzjahr, irgendwann auf einem hiesigen Trödelmarkt, finden zu dürfen.
Oder hatte schon jemand das „Vergnügen“ ?

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: