Aachener Untergrund Kultur

29. November 2010

RFA Solidaritätsfete 18.12.1981

Filed under: Aachen in den 80ern, Konzerte in Aachen, Politik — karl pach @ 7:06 am
Um den Sendebetrieb weiterfinanzieren zu können, veranstalteten die Unterstützer des „Radio Freies Aachen“ vor fast genau 29 Jahren eine Solidaritätsfete. Ein in dieser politisch aufgeklärten Zeit üblicher Finanzierungsweg, welcher auch resonierte. Unten ein fertiger Original Flyer und ein, wohl zu spät gemachter, Entwurf mit dazugekritzeltem „Sport im Westen“ Support.

Die Perforierung der Flyer rührt von deren Archivierung in den Snapboxen der Kassetten. Das komplette Konzert steht unten zum Download bereit. Die Aufnahmen wurden entweder mit vernünftigem Equipment im Bühnenbereich aufgenommen oder sogar direkt vom Mischpult mitgeschnitten. Die Reihenfolge der Auftritte wurde der Beschriftung der Kassetten entnommen (ohne Gewähr):

Seite 1: Volksboiler
Seite 2: Sport im Westen
Seite 3: Sport im Westen, Private Life, Spumante
Seite 4: Spumante, Benito der Politclown

Private Life und Spumante sind mir unbekannt, Infos nehme ich gerne entgegen. Das einzige was ich jeh von Private Life mitbekam war der gemalte Schriftzug an der Lochnerstraßenseite der Eckkneipe Junker Ecke Lochnerstraße, Anfang der 80er. Weiß leider nicht mehr wie der Laden hieß, war auch nie drin…

1 Kommentar »

  1. […] folgenden Kapitel nahm man sich die Aachener Bands Ex und Volksboiler aufs knallhart ideologiekritische Korn. (Wir vermuten, dass die Wahl auf diese doch sehr […]

    Pingback von Einblicke, Folge 4: “Ex” und “Volksboiler” | Aachener Untergrund Kultur — 25. Dezember 2013 @ 5:05 pm


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: