Aachener Untergrund Kultur

15. September 2011

Ganymed – Live in Gangelt

Filed under: Nähkästchen des Paul Mono — karl pach @ 9:34 am

Der Blog unseres treuen Freundes Paul hat gerade Live Aufnahmen der Gruppe „Ganymed“ im Angebot. Die Combo steht wohl in direktem Zusammenhang mit „Switch“,  welche hier bereits besprochen wurde.

„Live in Gangelt“ klingt vielversprechend, vielleicht erzählt Paul ja noch was darüber: Ganymed bei Schnickschnackmixmax

3 Kommentare »

  1. Schlüsselmusiker bei Ganymed/Switch war der spätere Kabarettist, KKG-Deutschlehrer und Jürgen von der Lippe-Entdecker Wendelin Haverkamp. Deshalb darf diese Formation von 1983 wohl als letzter Ganymed/Switch-Nachfolger gelten:

    Ja, wer hier YouTube nicht empfängt oder seinen Augen nicht traut – Haverkamp, v.d. Lippe auf der Bühne mit Frank „Pop Shop“ Laufenberg, Marijke „Mini-Playback-Show“ Amado und der „ersten Garnitur der Aachener Rockmusiker“ (O-Ton Lippe). Weiss jemand genaueres über die Identität von „Karo“ (Bassist), „Rainer“ (Gitarrist) und „Freddy“ (Tasten)?

    Kommentar von Dieter Antonio Schinzel — 15. September 2011 @ 8:05 pm

  2. „Karo“ ist Caro Mann, der schon bei Switch dabei war, und „Freddy“ ist Freddy Matulla, der auch häufig bei Wendelins und Jürgens Kabarettprojekten- bzw. Platten mitgemacht hat.

    Kommentar von Paul — 21. September 2011 @ 4:29 am

  3. Die beiden spielte auch auf Haverkamps LP von 1988:
    http://www.discogs.com/Wendelin-Haverkamp-1-Aufschlag/release/1921137

    Kommentar von Dieter Antonio Schinzel — 30. September 2011 @ 6:14 pm


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: