Aachener Untergrund Kultur

27. November 2011

WeihnAChten

Filed under: Cassetten AC, DAC, Politik — karl pach @ 10:53 am

Passend zum 1. Advent die feierliche Mitsingkassette für politisch Aufgeklärte. DAC hat das hübsch aufgemachte Tape 1983 als FRA 4 rausgebracht. Erinnere mich noch gut an die hohe Verbreitungsrate in entsprechenden Mehrpersonenhaushalten. Trotz des unpolitisch hohen Endpreises ging das Teil seinerzeit oft über die Ladentheke. Allerdings will mir nicht einfallen wo ich mein Exemplar damals gekauft habe, könnte im Babula gewesen sein. Eine Melange aus traditionellen Weihnachtsliedern, Georgel und Ähnlichem erstreckt sich über eine knappe Stunde. Die Stücke jedoch mit aktualisiertem Text, sowie listigen Zwischenbemerkungen. Im wohl satirisch gemeinten Kontext begegnen uns Titelauswüchse wie Nierentee trinkt Malangre (Hohoho), Aachener Hymne, Weinachtsmarktballade. Textfetzen wie „Berlin brennt während Aachen pennt“ lassen mich heute noch vor Schauder zusammenzucken. Wer die Kassette durchhören will braucht starke Nerven. Habe keine Ahnung wer die verantwortlichen Hel, Harkas & Maria sein sollen, jedenfalls Auswüchse finster verbohrten Politprovinzsumpfs. Es gab übrigens 2 Einleger, der oben abgebildete ist der Äussere, der Innere dürfte zu seltsamen Kontroversen führen und wird daher vorenthalten.

Seite 1: http://www.megaupload.com/?d=QKAKZXZJ

Seite 2: http://www.megaupload.com/?d=F8LLZJTD

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: