Aachener Untergrund Kultur

4. April 2012

Duffesheide

Filed under: Aachener Umland, ENK — karl pach @ 6:35 am

Eine aktuelle Aachener Kassettenveröffentlichung hatte, unter anderem, die postindustriellen Kohlehügel von Duffesheide zum Thema. Ein schöner Anreiz mal einen Sonntagsspaziergang dorthin zu unternehmen. Als beste Reisezeit sei jedoch der Spätseptember empfohlen, dann steigt dort das legendäre „Duffesheider Kartoffelfest“.


Nicht so gut zu erkennen auf dem ersten Foto, Werbung für ein Aachener Privattheater mit hinten angeschlossener Schaufensterpuppen Performance. Daneben steinerne Türwächter. Gegenüber Reminiszenez ans Industriezeitalter.


Variationen typischer Holzhäuser.


Weitere Wohn/Ruhestätten.


Vorgarten Schutzmauer-Gestaltung, duffesheider Abart thailändischer Geisterhäuschen?


Spätfolgen des Kartoffelfestes.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: