Aachener Untergrund Kultur

21. Juni 2012

Komplikations / Frustration im AZ Aachen, 15.6.2012

Filed under: Konzerte in Aachen, New Wave, New wave in Aachen — Bübbes Kehr @ 6:21 pm

Da war dann mal wieder New Wave der alten Schule im AZ angesagt und es füllte sich gut. Die ersten beiden Bands habe ich leider verpasst, aber es lohnte sich schon alleine für die anderen beiden. KOMPLIKATIONS aus Lüttich/Aachen boten in der Besetzung Keyboard-Schlagzeug-altbekannter Aachener Sänger und Frontmann einen eher minimalistischen Sound, der aber druckvoll nach vorne ging. Besonders überzeugte der Keyboarder, der den Eindruck machte, vier Hände oder mehr zu haben. Die kuck ich mir gerne noch mal an! Ebenso wie die folgenden sympathischen Pariser von FRUSTRATION, die wohl öfter in Aachen als in anderen deutschen Städten aufgetreten sein dürfen. Aufgrund des Gesangs gern als JOY DIVISION-Nachfolger gehandelt, kommen die Songs aber wesentlich abwechslungsreicher daher. Als Zugabe gab es eine Coverversion des Klassikers „Holocaust“ von CRISIS, der dann quasi in den letzten Teil des Abends überleitete, in dem DJs Tom und Betty den feucht-fröhlichen Mob mit Punk und Wave-Klassikern zuballerte. Mich mußte man dann irgendwann vom Tanzboden kehren, war glaub ich 4 Uhr oder so.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: