Obiger Schnappschuss entstammt den Tiefen von Kilowatts Archiv. Wohnen wir da besagtem Skippy Gründungsmythos bei?
Herzlichsten Dank an unseren Lieblingszuträger!
Obiger Schnappschuss entstammt den Tiefen von Kilowatts Archiv. Wohnen wir da besagtem Skippy Gründungsmythos bei?
Herzlichsten Dank an unseren Lieblingszuträger!
RSS feed for comments on this post. TrackBack URI
Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.
Ach du lieber Himmel!
Nicht ganz Gründungsmythos, das Bild stammt vom 2. (und letzten) Dementia 13-Konzert im Juli 1988 im Keller Übach-Palenberg…es existiert noch ein Live-Mitschnitt mit einem deutlich vernehmbaren „Ihr könnt wieder reinkommen, sie haben aufgehört“ aus dem Publikum am Ende des Bandes. 😀
Kommentar von Bübbes Kehr — 24. September 2012 @ 2:28 pm
.. also, ‚karl‘ & ich sind gerne geblieben … und wären noch länger geblieben, hätten wir nicht weitergemusst auf unserer Tour zu den Discos auf’m Land, für einen Survival-Bericht für den Klenkes (Haus Waldesruh, FRAP, Berks, Glory’s, Pinball, Rockpalast, San Diego, Point, Beatball, Palm-Beach). Über den Keller schrieben wir:
„Draußen in den Vorgärten vor dem ehemaligen Zechen-Verwaltungsgebäude lungern junge Bierpunks, bunt, dreckig. Durch den Grotteneingang steuern wir hinein, drinnen ist ein Punkkonzert! Wir können es nicht fassen! Drei junge Handtücher lärmen, wir sind wohlwollend geneigt, Sonic Youth herauszuhören. Was also läuft hier? Pit, lebende Erinnerung an die späten 70er, jetzt Centimeters-Mitglied, weiß auch nicht. „Jedenfalls weniger als damals.“ Damals. Ja, das war die Kampfphase, die Gründungsphase, die kreative Zeit. Etwas anderes, eine „Alternative“ zu „kommerziellen Läden“ sollte angeboten werden. Die Diskussion über Generationskonflikte ist unausweichlich („Heute kriegen die Kids ja alles geschenkt.“), dass mehr Schein (Härte) als Sein (Dummheit) zu „konstatieren“ sei. (…)
Viele Grüße
Klaus
Kommentar von Klaus — 25. September 2012 @ 6:20 pm