Aachener Untergrund Kultur

9. November 2012

Bull Bramson Band

Filed under: Rock in Aachen — karl pach @ 12:21 pm

Die Kassette „First Behaviour“ ließ überließ mir Kollege Mathias D. zum verbloggen. Eine stadtbekannte Person ist der mittig abgebildete Raucher. Der pummelige Kerl im Althippie Outfit gehörte Jahrzehnte zum Stadtbild und hört auf den Namen Stan. Dachte immer das ist der kleine Bruder von Albert Schneider… Die Blues/Prog/Hardrock Kapelle hatte, neben der Kassettenveröffentlichung, wohl auch Liveauftritte absolviert. Im German Rock Lexikon findet sich noch was zu einem späteren Gitarristen namens Tom Sevenich.

Die komplette Kassette im trendigen mp3 Format gibts als Download hier: Seite 1, Seite 2

Das Online Archive der AZ steuert zum Stichtag 15.05.2004 noch folgenden farbigen Konzertbericht bei:

Er prasselt und blitzt und donnert hernieder, als Rockgewitter mit brachialer Urgewalt: Der harte Sound der Bull Bramson Band schüttelt seine Zuhörer durch, wie ab 20 Uhr im Schlüsselloch, Boxgraben, zu erspähen ist. Zur Beruhigung mischen sich vereinzelt Rhythm & Blues- und Boogie-Stücke unter den Heavy Rock der Band.

Einen Einblick in Stans Behaviour gibt folgendes Video. Exclusiv bei Myvideo geklaut und von Werbung befreit:

Das Zusammentreffen unseres Ex-Bürgermeisters Linden mit Stan scheint ein Highlight seiner Amtszeit gewesen zu sein.

3 Kommentare »

  1. Pulitzer Preis für den Scheiß!

    Kommentar von Glen Gaes — 13. November 2012 @ 6:46 pm

  2. das link zu seite 2 finzt nicht – und könnte ihr vielleicht Voices in the Distance reupppen? Dank im Voraus

    Kommentar von leosch — 13. November 2012 @ 10:47 pm

  3. Stan heißt eigentlich Ralf (oder Ralph) und ist aus Übach-Palenberg. Er war in meiner Jahrgangsstufe, ich weiß aber nicht mehr, ob er es damals bis zum Abi gebracht hat. Damals schon war er für Lehrer und Eltern das Musterbeispiel für die schrecklichen Folgen der antiautoritären Erziehung…

    Kommentar von Merikensakk — 19. November 2012 @ 5:08 pm


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: