FKK Cellistin und Performancekünstlerin Charlotte Moorman trat vor ziemlich genau 50 Jahren in Aachen auf. Die Ikone der Fluxus Bewegung konzertierte in der „Galerie Aachen“zusammen mit Nam June Paik unter dem Motto „So langweilig wie möglich“. Dem Alga Marghen Label gebührt Dank und Anerkennung für die Veröffentlichung des Konzerts auf Tonträger.
Zum Reinhören gibt es die John Cage Komposition (Track 4) im jugendfreundlichen MP3 Format: http://www.file-upload.net/download-11858941/04Track04.mp3.html
Danke fürs Zeigen. Nebenbei: Wenns ein Attribut mit F sein soll, dann Fluxus-Künstlerin und nicht missverständlich „FKK-Cellistin“, denn mit der spießigen FKK-Bewegung hatten ihre Auftritte nichts zu tun.
Kommentar von Jules van der Ley — 18. August 2016 @ 8:30 am
Hier der Discogs-Link zur CD-Veröffentlichung des Konzerts: https://www.discogs.com/Charlotte-Moorman-Cello-Anthology/release/1529515
Kommentar von Dieter Antonio Schinzel — 18. August 2016 @ 9:20 am