Aachener Untergrund Kultur

26. Juli 2009

>Dünnschiss – Fanzine

Filed under: Fanzine — karl pach @ 10:04 am

>

Der Titel ist hier Programm. Sinnlos zusammenkopierte Kollagen garniert mit uninspiriertem Geschreibsel. Hier die erste und vermutlich einzige Ausgabe vom Januar 1983. Wer oder was für Dünnschiss verantwortlich war ist unklar. Tipps werden, wie immer, gerne entgegengenommen

3 Kommentare »

  1. >Mein Gott!

    Kommentar von Allo Pach — 27. Juli 2009 @ 9:49 pm

    • Es hat mindestens noch eine zweite Ausgabe gegeben, statt 6 nun 10 DIN A 4-Seiten. Ich kaufte sie 1983 in der „Eschweiler Bücherstube“ für 1,20 DM. Der überwiegende Tenor der Texte entspricht dem Titel, Fäkal-Punk pur, wie ein Einlauf. Hier verleiht jemand seiner Verstimmung über „Politik und Gesellschaft“ heftigen Ausdruck. Zum Beispiel frustige, teilweise analytische, teilweise einfach emotionale Gedanken über die Berichterstattung zu (Neo) Nazis und Punk, Aus heutiger und aus rückblickender Sicht nicht uninteressant. Und es gibt z.B eine fast schon normal zu nennende aufmerksame Besprechung des Ja Ja Ja-Gigs im Theatersaal/Mensa. Diesen
      Dünnschiss finde ich gut!

      Kommentar von kilowatt — 10. September 2016 @ 6:14 am


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: