Aachener Untergrund Kultur

11. Oktober 2019

Aachener Prisma 1969 Nr.1

Filed under: Aachen in den 60ern, Aachener Zeitschriften, Politik — karl pach @ 5:24 am

Die Nr.1 von 1969, allerdings verwirrt mich die Nummerierung immer mehr. Die Nr.1 wird innen als Nummer 5 November 1969 beschrieben…

Üblicherweise lasse ich ganzseitige Einzelwerbeanzeigen aus, die Monsanto (ja genau) Anzeige habe ich mal mitgescannt.

Hier bitte: AP_1969-1

1 Kommentar »

  1. Zu den Ausgaben ab 1974 könnte ich etwas mitteilen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der im Impressum ausgewiesene Geschäftsführer das Blatt an sich gerissen und die ehedem linke Ausrichtung umgedreht zu einer sozialliberalen. Maus blieb noch kurzzeitig Chefredakteur, konnte sich aber offenbar nicht mehr durchsetzen. Ab 1975 etwa habe ich regelmäßig eine Seite mit Cartoons gestaltet („Mensch im Wandel“), Klaus Endrikat gestaltete weiterhin das Titelblatt.

    Kommentar von Jules van der Ley — 11. Oktober 2019 @ 11:43 am


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: