Aachener Untergrund Kultur

15. August 2009

>BRIGITTE & THE HANSEN EXPERIENCE – Der Zenit

Filed under: Brigitte Hansen, DOM ELCHKLANG, H.N.A.S., Hansen experience, Ramon — Allo Pach @ 2:20 pm

Im eigenen Land gilt der Prophet ja bekanntlich nicht viel. Während in Japan, USA und Frankreich doch größere Kontingente ihrer ersten LP „Frau Hansen am Bass“ abgesetzt werden konnten, gelang es Aachenes Top Bassistin Brigitte Hansen auf dem heimischen Markt nicht richtig Fuß zu fassen. Das lag vor allem an der völligen Ignoranz der Medien in der damaligen BRD, aber auch an den Verrissen, die in einigen deutschen Rock- und Pop-Gazetten verbreitet wurden. Natürlich hat man viele Neider, wenn man am Bass „die erste Geige spielt“.
Umso erstaunlicher in diesem Zusammenhang aber dann diese doch sehr freundliche LP-Besprechung des Aachener Klenkes in einem Sonderheft zum Wintersemester 1990/91…

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: